Dümmen Orange bringt Kunden aus dem asiatisch-pazifischen Raum in Spanien zusammen
Mehr als 35 führende Vermehrer, Produzenten und Branchenpartner aus Australien, China, Japan, Vietnam, Indien und Malaysia besuchten die Einrichtungen von Dümmen Orange in Puerto Lumbreras, Spanien. Während der Innovations Week wurde allen ein komplettes, innovatives Sortiment an Kulturen, Konzepten und Sorten vorgestellt, das nebst Schnittblumen, einjährige und mehrjährige Pflanzen, Topfpflanzen, tropische Pflanzen und Zwiebelpflanzen beinhaltete.
Nick Bennett, Geschäftsführer Asia-Pacific bei Dümmen Orange: „Unsere Einrichtungen in Spanien haben uns die großartige Möglichkeit eröffnet, unseren Kunden im asiatisch-pazifischen Raum unser breites und innovatives aktuelles und zukünftiges Sortiment zu zeigen. Wir haben unsere Züchter, Kulturspezialisten und andere Experten aus der ganzen Welt ebenfalls dort versammelt und konnten so unser technisches Know-how und unser Produktwissen weitergeben.
Dümmen Orange betrachtet den asiatisch-pazifischen Raum im Rahmen der Unternehmensstrategie als Priorität und baut seine Präsenz und Organisation dort aus. Nick Bennett: „Wir arbeiten mit den besten Vermehrer und Produzenten der Region zusammen, und diese mit unseren internationalen Experten in Spanien zusammenzubringen, hat sich als hervorragende Basis für die Zusammenarbeit erwiesen. Die gegenseitige Unterstützung wird die Entwicklung von Neuheiten und deren Markteinführung weiter beschleunigen.“
Traiane Pateras, Geschäftsführerin von Regal Blooms: „Dies war die beste Veranstaltung, an der wir in all den Jahren unserer Branchentätigkeit teilgenommen haben. Sie war informativ, gut organisiert, alle waren wunderbar, und wir haben sehr viel daraus gelernt. Ich freue mich sehr darauf, wieder in unseren Betrieb zu kommen und das Gelernte umzusetzen.“ Die Frage nach einem Highlight der Veranstaltung beantwortet sie so: „Ich denke, es war einfach das gebündelte Wissen der Anwesenden vor Ort, man konnte jedem Fragen stellen und bekam immer eine Antwort. Es war einfach perfekt, wunderbar.“
Santosh Shitole und Tukaram Survase, Mitinhaber von Krupa Balaji, äußerten sich ähnlich. „Diese Veranstaltung war für uns sehr informativ“, so Santosh Shitole. „Wir hatten einige Zweifel bezüglich der klimatischen Bedingungen und der Infrastruktur der Gewächshäuser, aber jetzt wissen wir, wie die Menschen in Australien arbeiten und in China, Japan oder Malaysia...“ Tukaram Survase ergänzt: „Dümmen Orange bietet eine große Vielfalt an Kulturen unter einem Dach. Die Veranstaltung hat uns wirklich dabei geholfen, unserer Vision Profil zu verleihen, Antworten darauf zu finden in welche Richtung wir gehen müssen und welche Kulturen wir anbauen können. Die Menschen bei Dümmen Orange haben ihr Wissen über alle Aspekte der Kulturen mit uns geteilt. Sie haben nichts vor uns geheim gehalten. Und das asiatisch-pazifische Team hier war für uns wie eine Art Wikipedia!“
Zusätzlich zu seinem breiten Genetik-Portfolio präsentierte Dümmen Orange Vorschläge für eine höhere Wertschöpfung und Hilfsmittel für die Verkaufsförderung, wie Point-of-Sale-Konzepte, Etiketten und Marketingmaterialien. Nick Bennett: „Im Hinblick auf unsere Partner besteht unser Engagement darin, auf dem asiatisch-pazifischen Markt für Wachstum zu sorgen, indem wir uns auf die Züchtung der besten Genetik konzentrieren und unsere Kunden bei der Wertschöpfung innerhalb der Kette unterstützen. Dabei setzen wir uns für ein langfristiges und nachhaltiges Wachstum mit unseren Partnern ein.“